In Berne tut sich was
Von Hannelore Johannesdotter Berne.
Am Donnerstag, 19. November, 19.30 Uhr findet im Vereinsheim der Spielvereinigung Berne, Am Sportplatz 3, in Berne die Gründungsversammlung für den neuen Verein “Das Bürgerforum Berne” statt. Dazu lädt der frühere Berner Bürgermeister Bernd Bremermann Interessierte herzlich ein.
Da das Bürgerforum Berne einen Vereinsstatus erhalten soll, sind zunächst auch noch eine Reihe von Regularien abzuarbeiten. Dazu gehören unter anderem auch die Diskussion und Verabschiedung der Vereinssatzung, die Wahl eines Vorstands und die Festlegung der Mitgliedsbeiträge. Wer sich im Vorfeld mit der Satzung auseinander setzen möchte, kann sie auf der Homepage des künftigen Vereins www.blog.das-buergerforum-berne.de einsehen.
Dann geht es laut Tagesordnung unter dem Motto “Berne startet durch!”, an das Arbeitsprogramm für die aktuelle Kommunalpolitik. Hier stehen eine Reihe von Themen zur Beratung, darunter die Planung der Gemeindeentwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Problembereiche Storchenstation und Putenmaststall, außerdem die Sportinfrastruktur mit der neuen Sporthalle, der Sanierung des Kunstrasenplatzes in Berne, des Naturrasenplatzes in Ganspe, und der Spielhalle Ganspe. Und schließlich soll unter dem Stichwort “Bürgerhaushalt” auch noch über den Gemeindehaushalt 2010 debattiert werden.
© Copyright Bremer Tageszeitungen AG Ausgabe: Die Norddeutsche Seite: 7 Datum: 12.11.2009 |
Related Posts
Alter und neuer Bürgermeister im Zwist
VERWALTUNG Ärger entzündet sich am Thema Fürsorgepflicht für Mitarbeiter der Kommune...
Vorstands- & Fraktionssitzung
An alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen & Bürger Einladung zur...
Vorstands- & Fraktionssitzung
An alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen & Bürger Einladung zur...