Leserforum: Thema Kunstrasenplatz

logo_wkonline.jpgZum Artikel "Sporthallen-Planung kommt voran" vom 2. Dezember: Befremdet über Bittner Über die Aussagen des Bürgermeisters Bittner zum Thema Kunstrasenplatz bin ich mehr als befremdet. Am 7. Februar 2009 haben Ratspolitiker bei einem Ortstermin unisono den dringenden Sanierungsbedarf des Kunstrasenplatzes festgestellt. Seit der Abwahl von Bürgermeister Bernd Bremermann haben sich aber weder Ratspolitik noch amtierender oder neuer Bürgermeister darum gekümmert. Der ernste Hinweis auf die drohende Einstellung des Spielbetriebes lässt Bürgermeister und Rat der Gemeinde unbeeindruckt. Den Vorwurf, den Platz nach Neuverkleben der Nähte sofort wieder unverantwortlich bespielt zu haben, weise ich entschieden zurück. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes wurde mit den Fachleuten der Wartungsfirma abgestimmt. Was sollen die Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuer der Damen-, Herren- und insbesondere der Jugendmannschaften von einer solchen Haltung der Verantwortlichen der Gemeinde halten? Noch mehr Politikverdruss wird die Folge sein. Aber es bleibt die Hoffnung, dass sich Rat und Bürgermeister in Kürze für die Grundsanierung des Platzes entscheiden.UWE NEESE, BERNE
© Copyright Bremer Tageszeitungen AG Ausgabe: Die Norddeutsche Seite: 2 Datum: 16.12.2009