Bürgerforum will Radweg in Bäke

logo_nwz.gifAuf dem Gebiet der Gemeinde Hude gibt es schon einen Radweg. Das Bürgerforum wendet sich an Minister Bode.

FRK

Bäke – Den Wunsch der Dorfgemeinschaft Bäke nach einem Radweg entlang der Landesstraße 866 unterstützt nun das Bürgerforum Berne mit einem Antrag an den niedersächsischen Minister für Verkehr, Arbeit und Wirtschaft, Jörg Bode. Ein Radweg auf dem Gebiet der Nachbargemeinde sei vorhanden. Die Fortführung des Weges auf der Wesermarsch-Seite sei aber im derzeitigen Radwege-Konzept des Landes nur als „weiterer Bedarf“ eingestuft, so Bernd Bremermann, Vorsitzender des Forums. Es werde beantragt, die Fortführung des Radweges als „disponierten Bedarf“ hochzustufen und in nächster Zeit mit der Planung zu beginnen. „Das Bürgerforum verkennt nicht die angespannte Haushaltssituation des Landes, bittet aber darum, dem vorstehenden Antrag aufgrund der veränderten Verkehrssituation und des teilweise schon vorhandenen Radweges an der L 866 zu entsprechen“, heißt es in dem Schreiben an Bode.