„Wir profitieren von Katastrophen anderer“

logo_nwz.gif

Wählergemeinschaften Bürgerforum lädt ein
Gäste aus Hude und Ganderkesee

rdj

Berne – Ihren Auftakt für den Wahlkampf zur Kommunalwahl im September eröffneten jetzt gemeinsam das Bürgerforum Berne, die Freien Wähler-UWG Ganderkesee, die Freien Wähler Hude und Oldenburg. Mit einer Sternfahrt per Fahrrad oder Auto traf man sich zu einem fröhlichen Miteinander auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Hiddigwardermoor. „Gemeinsam radeln wir in den Wahlkampf“, sollte die Verbundenheit der vier Gruppierungen über die Gemeinde- und Kreisgrenzen hinaus demonstrieren.

Arnold Hansen, Vorsitzender der Freien Wähler Niedersachsen und Landesgeschäftsführer, freute sich, dass es gelungen sei, viele neue Mitglieder hinzuzugewinnen. „Wir profitieren von den Katastrophen der anderen“, sagte er. Für die Wahl in die Rat- oder Kreishäuser sehen sie sich gut aufgestellt. „Wir sind mit Kandidaten super ausgestattet, die sehr bestrebt sind sich kommunalpolitisch zu engagieren und Flagge zu zeigen“, sagte Hansen.