Anmelden

1 Comment

  1. 20.07.2011

    Wo kommt den der Mais her ?

    Die Berne Bürger werden dann sicherlich ausgiebig die Transporte aus Richtung Elsfleth bewundern dürfen.

    Leider kann das aktuelle Konzept der Biogasanlagen alles andere als Ögologisch bezeichnet werden.

    Lebensmittelvernichtung, Vernichtung landwirtschaftlicher Flächen, Grundwasserbelastung und nachhaltige Schädigung der Natur durch einseitige Fruchtfolgen und Überdüngung der Flächen ist die folge.

    Genehmigungen für Biogasanlagen sollten dahingehend geändert werden das diese nur dann gebaut werden dürfen wenn zusammenhängenden Agrarflächen existieren und es ein Gesamtkonzept incl. Entsorgung der
    anfallenden Reststoffe existiert (und das ohne das Risiko das dort noch irgentwelche Mutierten Erreger Leben).

    Hoffentlich entwickelt sich in Berne nicht ähnliches wie in Wüsting.
     

Breithof
Berne
Bürgerforum Berne