Schwerpunktthemen am Deich

logo_nwz.gif

Bürgerforum Infoabend an diesem Dienstag in Ganspe

jl

Berne – Einer Menge Themen, die insbesondere die Einwohner am Deich interessieren, wollen sich die Mitglieder das Bürgerforums Berne annehmen. Eine öffentliche Versammlung der Wählergruppe beginnt an diesem Dienstag, 23. August, um 19 Uhr in Bischoffs Gasthof, Ganspe.

Wie Vorsitzender Bernd Bremermann erklärte, werden auch die Ratskandidaten des Bürgerforums zugegen sein und interessierten Gästen Rede und Antwort stehen.

Weiterhin im Gespräch ist die Sanierung der Sporthalle. Weil eine Ausschreibung wiederholt werden muss, wäre noch Gelegenheit, Wünsche der Vereine bezüglich der Umkleiden und Duschen aufzunehmen, meint Bernd Bremermann. Das Bürgerforum will sich auch für ein Jugendzentrum oder einen Bolzplatz im Bereich der Ortsteile Ganspe und Warfleth stark machen, kündigte Bremermann an. Er hat außerdem neue Informationen zum Thema Radweg an der Deichstraße.