Presse: Fette Aufwandsentschädigungen statt Familienfreundlicher Kindergartenpolitik

Auf der Ratssitzung am 28.08.2012 ging es unter anderen auch
um eine Familienfreundliche Kostenpolitik.

Der Antrag des Bürgerforums Berne zur
Reduzierung der Aufwandsentschädigungen
der
Ratsmitglieder um 30 € wurde von
CDU, Grüne & SPD abgelehnt.

Hintergrund des Antrages ist es ein Zeichen 
für eine Familienfreundliche Kostenpolitik zu

setzen.

Es wird überall erhöht, gespart, gekürzt oder gestrichen da sollte doch auch aus dem Rat ein
klares Zeichen kommen das sich die Gemeinde wenigsten in den Kosten, für junge Familien
mit Kindern, gegenüber wesentlich attraktiveren Orten in der Wesermarsch positiv
unterscheidet. Leider scheint es aber wichtiger zu sein die eigene Partei zu finanzieren

anstelle auch an dieser Stelle einmal ein positives aus dem Rat zu senden.