Sportstätten sind Thema bei Sitzung

logo_wkonline.jpgBürgerforum erläutert Vorlagen

Von

Berne. Das Bürgerforum Berne lädt für Donnerstag, 1. November, 19.30 Uhr, zu einer öffentlichen Vorstands- und Fraktionssitzung ins Dorfgemeinschaftshaus Campe, Glüsinger Helmer 1, ein. Hauptthema des Abends wird die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde sein. Das Bürgerforum wird einen Verwaltungsentwurf vom Juni 2012 vorstellen und Änderungswünsche der Bürger notieren. Besonders hinweisen will das Bürgerforum auf einige Änderungen gegenüber dem derzeit gültigen F-Plan.

So sei die jetzige Sportplatzfläche in Berne herausgenommen und durch die Darstellung einer Wohnbaufläche ersetzt worden, teilt das Bürgerforum in seiner Einladung mit. Gesprochen werden soll ebenfalls über die Herausnahme der Wohnbaufläche vor der Alt-Siedlung Ranzenbüttel und die Darstellung einer gewerblichen Baufläche an selber Stelle. Weitere Schwerpunkte seien die Sonderbaufläche "Storchenpflegestation", die Möglichkeit der Darstellung von Bauflächen in einzelnen Ortsteilen, die Steuerung des Baues von Tiermastanlagen sowie der Errichtung von Anlagen zur Energiegewinnung.

Zum Abschluss plant die Ratsfraktion, aus der jüngsten nicht öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses zu berichten, der sich unter anderem mit dem Kunstrasenplatz in Berne sowie mit Fördermitteln für die Sanierung der Sporthalle Ganspe beschäftigt hat.