Über uns

Unser Wahlprogramm

Wir haben kein Wahlprogramm was aus mehreren Seiten besteht. Unser Wahlprogramm besteht darin unseren Wohnort so zu gestalten, dass man gerne in Berne lebt. Wir wollen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in die Ausschüsse transportieren und so gezielt die Themen angehen die den Bewohnern der Gemeinde Berne am Herzen liegen.
Berne ist eine familienfreundliche und offene Gemeinde. Hier in Berne muss die Lebensituation mit Arbeitsplätzen, Familie, Freizeitaktivitäten, Erholung und Infrastruktur in Einklang gebracht werden.  

Online Bürgerstunde

Jeden ersten Montag im Monat bieten wir dir eine kostenlose Bürgerstunde an. Dort kannst du gerne Fragen stellen, Anregungen geben, aber auch Kritik äußern. Unter folgenden Link kannst du teilnehmen:


Jetzt kostenlos teilnehmen


Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore (Nobelpreis Literatur 1913)